Rückblick auf die Handelswoche
In der letzten Woche machte ich 48 Trades. Man kann alle Trades mit den bezahlten Preise in der Tradeansicht nachschauen. Refresh gewann in der Handelswoche +2,4%.
Am Montag kaufte ich Rheinmetall und Nvidia und verkaufte Rheinmetall (mit einem Intraday-Profit von +3,1%) und U-Blox (Teilverkauf mit grösserem Verlust). Am Dienstag kaufte ich Rheinmetall und Logwin. Ich veräusserte Fintech Group, Aurora Cannabis, Magforce, Wirecard, PVA Tepla, Albemarle, NRG Energy und Unisys. Mittwochs erwarb ich Eckert+Ziegler, Windeln.de, Morphosys, UTD-Internet, Cancom, Zeal Network sowie Siltronic. Gleichtags stellte ich Positionen in KSB, Knorr-Bremse, Siltronic, Godewind Immo., Medigene, Bijou Brigitte, S+T, PSI Software sowie U-Blox glatt. Donnerstags stockte ich bei Oesterreichische Post, Apple, Secunet Security, Einhell sowie Coresate Capital auf. Ich veräusserte Eckert+Ziegler, Wirecard, S+T, Siltronic, SFS (mit Verlust von -0,4%), U-Blox (mit -11,7%) sowie Tesla (mit +3,6%). Am Freitag reduzierte ich bei Tesla, 7C Solarparken, JDC, S+T, Rocket Internet sowie bei Apple. Samstag wurde Aves One teilverkauft.
Refresh enthält zur Zeit 96 Aktien aus Europa und den USA. Die Aktienquote beträgt 62%, der Risikofaktor ist 0,5x.
Ich freue mich auf das baldige Listing von Refresh im Dezember 2018 an der Börse Stuttgart (Handel in Euro) sowie an der Berner Börse BX Swiss für den Handel in Schweizer Franken.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Restsonntag!
Marco Schai.